top of page

Die Entstehung des " ELSTERAUE BULLEN e.V. "

Im Jahr 2017 wurde die Idee, einen regionalen Fanclub für RB Leipzig zu gründen, von drei leidenschaftlichen Fußballenthusiasten,

René Voigtmann, Jens und David Wittenbecher, geboren.

Schnell schlossen sich weitere acht Gleichgesinnte an, die denselben Traum teilten. Schon in den Tagen der Regionalliga hegte man gemeinsam große Träume von der Champions League, von Champagner und VIP-Lounges. Jeder von uns folgte auf seine eigene Weise dem Pfad zum einzigen wahren Rasenballsport. Schließlich, am 26. Juni 2017, fanden sich diese elf Enthusiasten zusammen und gründeten 20:09 Uhr den Verein "ELSTERAUE BULLEN".

Danach begannen wir mit der Gestaltung unseres Logos, das unsere Herkunft aus der Elsteraue und die leidenschaftlich-aggressive Spielweise der Leipziger Bullen symbolisieren sollte.

 

Hierfür integrierten wir Elemente wie Wiesen, Bäume, den Fluss Weiße Elster, einen Fußball und einen Stier in unser Logo. Wir erarbeiteten eine Vereinssatzung, wählten anschließend den Vorstand unseres Fanclubs und definierten unsere Ziele sowie die Ausrichtung des Fanclubs. Die Registrierung als offizieller Fanclub war unser nächstes Ziel, und schließlich erfolgte die Eintragung am 3. August 2017 im Register des Amtsgerichts Leipzig unter VR 6471.

LOGO Entstehung

LOGO Entwurf

02.11.gif

LOGO Design

Grayscale on Transparent_edited_edited.p

Gründung

Unsere Gründung

fand am Montag, den 26. Juni 2017, um 20:09 Uhr in Elstertrebnitz statt.

 

Ähnlich wie bei der Entstehung eines herausragenden Liedes, benötigte auch unser Projekt herausragende Initiatoren.

 

Diese waren Jens & David Wittenbecher, René Voigtmann, Yvonne Beyer, Jörg Wettich, Maik Benndorf, Heiko Bade, Heiko Müller, Volker Hasenbein, Steffen Klausnitz und Roger Kratz.

Persönliches Kennenlernen

Wenn du uns im Stadion persönlich treffen möchtest,

findest du uns bei jedem Heimspiel unserer Roten Bullen im Sektor A-B-C. Du erkennst uns an unseren Shirts, Hoodies und Jacken, die unser Logo und Namen tragen. Wir würden uns freuen, dich dort zu sehen!

IMG-20180915-WA0008.jpg

unser Banner hängt im  Sektor C Block 32.2

unseren Treffpunkt

im Sektor C Block 32.2 an der Säule links neben dem Treppenaufgang

Säule im Sektor C Block 33_edited_edited
bottom of page