top of page

Zweites Buch entsteht....

Aktualisiert: 24. Apr.

BULLI bringt Glück: Ein magisches Abenteuer im Stadion



Im Rahmen eines besonderen Projekts besuchte das RBL-Maskottchen BULLI vor Kurzem die Buchkinderwerkstatt in Pegau, um gemeinsam mit den Kindern Linolschnitte zu gestalten. Unter dem Thema "Wer bin ich auf dem Fußballfeld" entstanden dabei fantasievolle und kreative Kunstwerke, die die Begeisterung für den Fußball und das Glück, das BULLI mit sich brachte, zum Ausdruck brachten.


Das geplante zweite Buch der Reihe, dessen Titel noch ein Geheimnis war, sollte die Abenteuer von BULLI und den Buchkindern im magischen Stadion thematisieren.


Buchtitel

"Ein Fussballmärchen voller Magie"


Dabei sollte die besondere Beziehung zwischen dem Maskottchen und den Kindern, die sich sowohl auf als auch neben dem Fußballplatz bewährte, im Mittelpunkt stehen.


Während eines Vormittags und eines Nachmittags hatten die Mädchen und Jungen die Möglichkeit, unter der Anleitung von Christiane Neuhofer und Sandrina Pilatztek ihre eigenen Linolschnitte zu gestalten und mit Farben zu gestalten. Mithilfe einer über 100 Jahre alten gusseisernen Druckerpresse wurden diese Kunstwerke dann zum Leben erweckt.


Doch nicht nur die Bilder, sondern auch die Geschichten und Gedanken der Kinder fanden in dem Buch ihren Platz.


Dank der Zusammenarbeit zwischen dem Pegauer Freundeskreis Buchkinder und dem Fanclub ELSTERAUE BULLEN aus Pegau wurde dieses besondere Treffen nun in Form eines Buches festgehalten.


Nach dem erfolgreichen ersten Buch "Großer Besuch – BULLI in Pegau" vor fünf Jahren war die Vorfreude auf das neue Buch groß und die Erwartungen hoch. Es versprach, ein weiteres berührendes und inspirierendes Werk zu werden, das die Magie des Fußballs und die Kraft der Gemeinschaft zum Ausdruck brachte.



Das Buch kannst du auch erwerben und damit die Buchkinderwerkstatt sowie unseren Verein unterstützen.


Für weitere Informationen und Bestellungen kontaktiere uns unter:



Abschließend möchten wir uns bei allen Mitwirkenden bedanken, die dazu beigetragen haben, dass dieses Buch erneut entstehen konnte. Eure Unterstützung und euer Engagement haben dieses Projekt erst möglich gemacht und tragen dazu bei, die Freude am Lesen und kreativen Gestalten bei den Kindern zu fördern. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!



7 Ansichten2 Kommentare

2 Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Guest
Apr 24
Rated 5 out of 5 stars.

Ein faszinierendes Abenteuer, das nicht nur die Herzen der kleinen Fußballfans höher schlagen ließ! BULLI brachte bestimmt Glück und entführte euch in eine magische Welt voller spannender Momente im Stadion. Ein Muss für alle, die die Magie des Fußballs und die Abenteuerlust der Buchkinder lieben!

Habe gleich 2 Bücher bestellt. Dies ist mein Beitrag für eure Unterstützung.

Like
Replying to

Vielen Dank für deine Unterstützung! Selbst kleine Gesten können Großes bewirken. Nochmals herzlichen Dank, auch im Namen der Kinderbuchwerkstatt. 😀

Like
bottom of page