top of page

FAQ

FAQs.png

Hier findest du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. 

Wir bemühen uns, alle zu beantworten. Wir beantworten hier an dieser Stelle die häufigsten gestellten Fragen. E-Mails zu den unten aufgeführten Themen werden daher nicht eigens per Mail beantwortet.

Wie kann ich mich einloggen? - Einloggen kannst du dich mit der in deinem Benutzerkonto hinterlegten E-Mail Adresse und dem von dir vergebenen Passwort.

Wie kann ich ein Benutzerkonto anlegen? - In der Online-Welt legen wir automatisch ein Benutzerkonto für dich an, sobald du einen Registrierungsprozess durchlaufen hast.Hierbei entscheidest du selbst, durch die Vergabe eines Passwort ob du dieses aktivieren möchtest.

Wie erhalte ich ein Benutzerkonto? - Das Anlegen eines Benutzerkontos erfolgt über eine Registrierung. Du kannst im Login-Bereich ein neues Benutzerkonto anlegen. Eine weitere einfache Form der Registrierung ist das Anmelden zu einem Newsletter oder beispielsweise die Teilnahme an einer Online-Aktion.Eine Registrierung erfolgt auch in allen Prozessen bei denen du uns berechtigst deine persönlichen Daten zu speichern.

Wie kann ich die Daten meines Benutzerkontos verwalten? - Für die Änderung deiner persönlichen Daten steht dir die Anwendung my Account zur Verfügung. Diese Anwendung erreichst du im angemeldeten Zustand über my Profil ).

Wie kann ich mein Passwort ändern? - Du kannst auf jeder Login Seite die Funktion: "Passwort vergessen" nutzen, um dein Passwort zurückzusetzen. Hierfür gib bitte deine hinterlegte E-Mail Adresse ein und klicke auf "Zurücksetzen". Du erhältst nun eine E-Mail mit Betreff "Passwort zurücksetzten - Aktivierungslink". In dieser Mail erhältst du einen Aktivierungslink. Wenn du diesen anklickst, ist dein Passwort zurückgesetzt und du erhältst automatisch eine weitere E-Mail mit dem Betreff "Passwortänderung - Schritt 2 (Neues Passwort)". Hierbei wirst du direkt aufgefordert ein neues Passwort einzugeben. Mit diesem neuen Passwort kannst du dich von nun an wieder anmelden.

Welche Regeln gelten für die Vergabe eines Passwort? - Die Sicherheit unser Fandaten ist uns sehr wichtig. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden eine strenge Passwortlogik zu implementieren. Folgende Regeln sind hierbei zu beachten: min. acht Zeichen min. eine Zahl min. ein Sonderzeichen Verwendung von Groß und Kleinbuchstaben

Gilt mein bisheriger Online-Account? - Mit dem Umstellen in die neue Online-Welt haben wir uns bemüht alle bisherigen Online-Accounts zu übernehmen und entsprechende Benutzerkonten für die neue Online-Welt anzulegen.Im Zuge der Datenübernahme und der damit verbundenen Umsetzung der Daten sind wir auf Konstellationen getroffen die wir nicht übernehmen konnten. Dies führt dazu, dass ein Anmelden mit den bisherigen Daten nicht möglich ist. Wir bitten dich in solchen Fällen, ein neues Benutzerkonto anzulegen.

Wie kann ich die in meinem Benutzerkonto hinterlegte E-Mail Adresse ändern? - In der Übergangsphase wird die Änderung der E-Mail Adresse temporär nicht unterstützt. Bei dringendem Änderungsbedarf wende dich bitte an folgende E-Mail Adresse info@elsteraue-bullen.de

Ich habe mein Passwort vergessen. - Du kannst auf jeder Login Seite die Funktion: "Passwort vergessen" nutzen, um dein Passwort zurückzusetzen. Hierfür gib bitte deine hinterlegte E-Mail Adresse ein und klicke auf "Zurücksetzen". Du erhältst nun eine E-Mail mit Betreff "Passwort zurücksetzten - Aktivierungslink". In dieser Mail erhältst du einen Aktivierungslink. Wenn du diesen anklickst, ist dein Passwort zurückgesetzt und du erhältst automatisch eine weitere E-Mail mit dem Betreff "Passwort zurücksetzten - generiertes Passwort". In dieser E-Mail erhältst du ein generiertes Passwort. Dieses generierte Passwort verwendest du einmalig bei der nächsten Anmeldung. Hierbei wirst du direkt aufgefordert ein neues Passwort einzugeben. Mit diesem neuen Passwort kannst du dich von nun an wieder anmelden.

Mein Online Account ist gesperrt. - Aufgrund mehrfacher Fehleingaben haben wir aus Sicherheitsgründen deinen Account gesperrt. Mit jedem weiteren Anmeldeversuch senden wir dir eine E-Mail an den bei uns hinterlegten E-Mail Account und weisen dich auf diese Sperre hin. In dieser E-Mail ist ein Link enthalten. Über diesen Link kannst du deinen Account entsperren. Nach dem Entsperren deines Accounts hast du die Möglichkeit dich erneut anzumelden oder über die Funktion "Passwort vergessen" dir ein neues Passwort zu vergeben.

Ich habe die Aktivierungsmail nicht erhalten? - Bitte überprüfe, ob die Aktivierungsmail in deinem Spam Ordner gelandet ist. Wenn du keine Aktivierungsmail erhalten hast wende dich bitte per E-Mail an info@elsteraue-bullen.de

Mir ist die hinterlegte E-Mail Adresse nicht bekannt. - Bitte wende dich unter Angabe deiner persönlichen Daten und deiner Kundennummer oder Mitgliedsnummer per E-Mail an info@elsteraue-bullen.de

Wie werde ich Mitglied im ELSTERAUE-BULLEN e.V.?   - Alles was du wissen musst, um im ELSTERAUE BULLEN e.V. Mitglied zu werden findest du unter MITGLIED WERDEN.

Wo kann ich meinen Antrag persönlich abgeben und mich vorstellen? Wo finde ich euch?  - Im Sektor C sind die meisten Mitglieder unterwegs. Dort findest du uns im Block 32 meist an der. Sprich einfach jemanden mit einem ELSTERAUE BULLEN Schal, T-Shirt etc. an, er kann dir weiterhelfen. Wenn du uns nicht findest bzw. nicht im Sektor C bist, schreib uns über unser  Kontaktformular.

Wo finde ich die Satzung des ELSTERAUE BULLEN e.V.? - Du bist ELSTERAUE BULLEN Mitglied? Bitte logge dich ein, um Zugriff auf diese Antwort zu erhalten. Oder unter MITGLIED WERDEN

Wer ist für was zuständig? - Du bist ELSTERAUE BULLEN Mitglied? Bitte logge dich ein, um Zugriff auf diese Antwort zu erhalten.

Warum habe ich noch keine Rechnung bekommen? - Du bist ELSTERAUE BULLEN Mitglied? Bitte logge dich ein, um Zugriff auf diese Antwort zu erhalten.

Wie ist unsere Bankverbindung? - Du bist ELSTERAUE BULLEN Mitglied? Bitte logge dich ein, um Zugriff auf diese Antwort zu erhalten.

Wo finde ich die OFC-Vereinbarung zwischen dem ELSTERAUE BULLEN e.V. und der RasenBallsport Leipzig GmbH? - Du bist ELSTERAUE BULLEN Mitglied? Bitte logge dich ein, um Zugriff auf diese Antwort zu erhalten.

Warum bekomme ich keine Newsletter vom ELSTERAUE BULLEN e.V.? - Bitte überprüfe deinen SPAM Ordner in deinem E-Mail Postfach und markiere den Newsletter als “Kein SPAM”. Wenn das nicht funktioniert und du immer noch keinen Newsletter erhältst, dann nimm bitte Kontakt zu uns auf.

Was bietet die ELSTERAUE-BULLEN App? - Schneller Zugang durch Mobile Geräte. Die Features der App im Überblick: · Elegantes, klares und fanfreundliches Design · Schneller und einfacher Zugang zu den aktuellsten News und Chat unter den Mitgliedern. · Einfacher Zugang zu unserem Online Shop · Individuelle Abo-Einstellungen für Push-Notifications Wir freuen uns hier sehr über euer Feedback. Gerne per Email an info@elsteraue-bullen.de

Wo melde ich mich für meine Arbeitsstunden an? - Im Untermenü Vereinsheim "Arbeitsstunden anmelden" Du musst Dich mit deinem Mitgliederzugang anmelden!

Wie komme ich zu der APP - Du meldest dich auf der Website an und wartest bis Du bestätigt bist! Dann gehts Du in My Account und auf der Reiter APP , die Seite leitet Dich dann weiter.

Du hast eine Frage, welche Du hier nicht finden kannst!

ELSTERAUE BULLEN -Mitglied ohne eigenen Account? Hier kannst du dich registrieren und wir schalten dich frei.

Version datiert: 1. Juli 2017

bottom of page