top of page

Auf dem Weg zur Legende: Die Geschichte der ELSTERAUE BULLEN

Aktualisiert: 8. Mai













...willkommen zu unserem allerersten Blogbeitrag!


Hier möchten wir euch mitnehmen auf eine Reise durch die spannende Geschichte unseres Fanvereins. Von den bescheidenen Anfängen bis zu den glorreichen Momenten – jede Etappe hat uns geprägt und zu dem gemacht, was wir heute sind: eine leidenschaftliche Gemeinschaft, vereint durch unsere Liebe zu RB Leipzig.


Es begann alles vor 6 Jahren, als eine Handvoll enthusiastischer Fans zusammenkam, um ihre Leidenschaft für den Verein zu teilen. Von spontanen Treffen bis hin zu organisierten Veranstaltungen wuchs unsere Gemeinschaft stetig. Die Elsteraue Bullen wurden schnell zu einer festen Größe in der Fanlandschaft von RB Leipzig.


Unser Ursprung - Am 26.Juni 2017 um 20:09 Uhr, wurde in ELSTERTREBNITZ der Grundstein für unser Projekt gelegt. Ähnlich wie bei der Entstehung eines unvergesslichen Liedes bedurfte auch unsere Gründung herausragender Initiatoren. Diese waren Jens David Wittenbecher, René Voigtmann, Yvonne Beyer, Jörg Wettich, Maik Benndorf, Heiko Bade, Heiko Müller, Volker Hasenbain, Steffen Klausnitz und Roger Kratz.


Doch unser Weg war nicht immer einfach. Wir haben Höhen und Tiefen erlebt, Siege gefeiert und Niederlagen gemeinsam durchgestanden. Doch in jedem Moment haben wir als Team zusammengehalten und unseren Glauben an den Verein gestärkt.

Unser Blog wird nicht nur die Vergangenheit reflektieren, sondern auch einen Blick in die Zukunft werfen. Wir werden über aktuelle Ereignisse rund um RB Leipzig berichten, Spielerporträts vorstellen und euch mit exklusiven Einblicken hinter die Kulissen versorgen.


Wir möchten euch ermutigen, Teil dieser Reise zu sein. Teilt eure Geschichten, Erinnerungen und Leidenschaft mit uns.


Denn gemeinsam sind wir mehr als nur Fans – wir sind die Elsteraue Bullen.


Bleibt dran für weitere aufregende Beiträge und Neuigkeiten!


Euer ELSTERAUE BULLEN Team
71 Ansichten3 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

CFD-TREFFEN

3 Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
Guest
May 08
Rated 5 out of 5 stars.

"Was für ein aufregender Start! Es ist fantastisch, die Geschichte der ELSTERAU BULLEN von Anfang an mitzuerleben und zu sehen, wie wir uns von bescheidenen Anfängen zu einer starken und leidenschaftlichen Gemeinschaft entwickelt haben. Auf diesem Weg zur Legende seid ihr bereit, gemeinsam Geschichte zu schreiben und unvergessliche Momente zu erleben. Auf geht's, ELSTERAU BULLEN, ihr bereit für das nächste Kapitel!"

Like

Guest
Apr 23
Rated 5 out of 5 stars.

Hey, Glückwunsch zum ersten Blogpost! Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie ihr euch von einer Handvoll Fans zu einer echten Fußballfamilie entwickelt habt. Ihr seid definitiv ein Beweis dafür, dass Teamwork alles erreichen kann - außer vielleicht das gemeinsame Entscheiden, welcher Spieler das beste Trikot hat!

Like
Jens
Jens
Apr 23
Replying to

🤣

Like
bottom of page